Gesundheitsberatung aus Leidenschaft
– Nathalie Tenckhoff

Nathalie Tenckhoff

Mein beruflicher Hintergrund

Projektmanagement und Schnittstellenarbeit sind wesentliche Merkmale des Gesundheitsmanagements und der Gesundheitsberatung. Mein beruflicher Werdegang hat mich zu einer Expertin in diesen Kompetenzen gemacht: Als Betriebswirtin und Marketing-Expertin war ich über 15 Jahre in leitenden Funktionen bei diversen Agenturen und Beratungsunternehmen sowie in zwei internationalen Konzernen in der Touristik und Finanzbranche tätig. Die Konzeption, Strukturierung und Implementierung von Projekten sowie die Schaffung von praxisfähigen Strukturen und Prozessen sind mir daher bestens vertraut. Wichtig ist mir dabei ein sensibler Umgang mit einhergehenden Veränderungsprozessen und der Konsens der Beteiligten.

Meine Erfahrung als Führungskraft fließt insbesondere in die Seminare und Coachings ein, in denen ich Führungskräfte für die eigene Gesundheit sowie die Gesundheit ihrer Mitarbeiter sensibilisiere.
Da ich aus eigenem Erleben weiß, wie schwer es sein kann, in einem fordernden Berufsumfeld auf seine Gesundheit zu achten, profitieren die Teilnehmer meiner Seminare und Coachings von meinen praxisgerechten Konzepten.

Meine Qualifikationen auf einen Blick:

  • Betriebliche Gesundheitsmanagerin (IHK)
  • Zertifizierte Präventionstrainerin (Trainer A Lizenz, Deutsche Trainer Akademie)
  • Zertifizierte Fitness- und Gesundheitstrainerin (DTA)
  • Zertifizierter Food Coach (DTA)
  • Moderne Mentaltrainerin (EntspannungsakademieDr. Glöckner)
  • Diplom Betriebswirtin, Studienschwerpunkt „Internationale BWL“

Gesundheit war schon immer mein Herzensthema

Meine beruflichen Erfahrungen habe ich nach dem Studium zwar im Bereich Kommunikation in Wirtschaftsunternehmen erworben. Als „Bewegungsmensch“ bin ich aber schon immer körperlich aktiv und durch meine zehnjährige leistungssportliche Karriere habe ich dazu ein tiefes Verständnis für die Themen Ernährung und Mentaltraining erlangt und die Vorteile selbst erlebt. Vor einigen Jahren habe ich dann meine Berufung zum Beruf gemacht und mich unter anderem zur Präventionstrainerin sowie zur Betrieblichen Gesundheitsmanagerin (IHK) ausbilden lassen. Dieser Erfahrungsschatz aus langjähriger Tätigkeit in wirtschaftlichen Themen wie auch ganz konkret im gesundheitlichen Umfeld bieten die Basis für effiziente, individuelle und vor allem praxisgerechte Konzepte, die Sie bei der Erreichung Ihrer Gesundheits-Ziele – im Unternehmen und privat – unterstützen.

Was mich auszeichnet

Meine Arbeit ist geprägt von Engagement, analytischem Verständnis und kreativer Lösungsorientierung, Flexibilität und Loyalität.  Ich schätze die Arbeit mit unterschiedlichen Menschen und ich begeistere mich für das gemeinsame Erarbeiten von sinnvollen Lösungen und das Entwickeln von erfolgreichen Konzepten.

Das Netzwerk von lifesence

Die Beratungen, Seminare, Kurse und Vorträge führe ich überwiegend persönlich durch. Für eine zielgerechte Umsetzung Ihrer Bedürfnisse im Rahmen des Gesundheitsmanagements arbeite ich allerdings auch mit kompetenten Spezialisten für Themen wie Führungskultur, Organisationsentwicklung, Employer Branding und Dienstleistungen rund um die Betriebliche Gesundheitsförderung zusammen. So erhalten Sie umfassende Leistungen eines starken Kooperations-Netzwerks für Ihre individuellen Anforderungen.

Schauen Sie sich hier mein Kooperations-Netzwerk an:

www.führunskräftetraining.com | www.performance-organisation.com